„Alle Neune“

Pressebericht der Seniorenresidenz „Am Paulsberg“ in Achim vom 17.-12.2017.

„Alle Neune!“ – Seniorenresidenz am Paulsberg weiht mobile Kegelbahn ein

Schon viele schöne Veranstaltungen wurden in diesem Jahr durch das großartige finanzielle und aktive Engagement des Achimer Vereins „Gemeinsam mit Senioren (GmS)“ ermöglicht. Über ein ganz besonderes Highlight konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz am Paulsberg jetzt im Dezember freuen: mit einem großen Nikolauskegeln wurde die neue mobile Kegelbahn eingeweiht. Dank einer großzügigen Spende des Vereins konnte diese gerade neu angeschafft werden. Nachdem Gerd Lepczynski (1.Vorsitzender GmS) feierlich das rote Band durchschnitten hatte, durfte er die Kegelpartie auch gleich eröffnen.

 

Das Team des Begleitenden Sozialen Dienstes freut sich sehr, dieses neue Angebot für die SeniorInnen machen zu können: Vielen der Bewohnerinnen und Bewohnern ist das Kegeln vertraut, sie waren häufig Mitglied im Kegelverein und verbinden damit positive Erinnerungen. Einschränkungen in der Mobilität sind kein Problem, durch die praktische Höhe kann auf der Bahn auf Rollen auch aus dem Sitzen gekegelt werden. Und wenn die Kugel erstmal rollt, lässt sich auch der größte „Bewegungsmuffel“ mitreißen.