CMS Pflegewohnstift Greven

Facebookbericht, CMS Pflegewohnstift Greven vom 20. Mai 2018.

„Alle Neune“

Viele unserer Bewohner spielten in Kegelvereinen und genossen die dortige Gemeinschaft, das Gesellige, aber auch den Sport selbst sehr und denken heute noch gerne an die Vereinstreffen zurück. Doch mit dem Alter machte das Kegeln immer weniger Spaß – das ewige Bücken, die zu schweren Kugeln und die gefühlt, immer länger werdenden Bahnen trübten den Spielspaß. „Kegeln ist was für junge Leute“ heißt es nun oft.

Umso größer war die Überraschung, als vor einigen Tagen aus der Ferne lautes Lachen, umfallende Kegel begleitet von Jubel und Applaus auf den Wohnbereichen zu hören waren. Unsere neue Tischkegelbahn wurde eingeweiht und sorgte bereits bei ihrem ersten Einsatz für heißes Wettkampffieber und jede Menge strahlende Gesichter bei unseren Bewohnern und der begleitenden Sozialen Betreuung.

Diese rollbare, mobile Kegelbahn auf Stuhlhöhe kommt mit einem einfachen Handgriff bis zum Spieler, lässt sich auf unseren drei Wohnbereichen flexibel einsetzen und bietet auch Menschen mit Einschränkungen die Möglichkeit der aktiven Teilnahme. Das „Kegeln im Sitzen“ ist besonders Rückenschonend (übrigens auch für die Mitarbeiter), fördert Spaß, Gemeinschaft, Konzentration und Motorik und hält für jeden Teilnehmer, von Kegelprofi bis Bewegungsmuffel, schöne Erfolgserlebnisse bereit.

Erneut geht ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Förderverein CMS Pflegewohnstift Greven e.V., der unseren Bewohnern dieses tolle zusätzliche Freizeitangebot ermöglichte.