Endlich fallen sie wieder

Januar 2017 / Neuigkeitsbericht Seniorenwerk, Haus Am Gutspark in Hannover

Endlich hört man sie wieder – die Geräusche von umfallenden Kegeln.

Unsere mobile Kegelbahn
Endlich hört man sie wieder – die Geräusche von umfallenden Kegeln, gefolgt vom fröhlichen Jubeln und Klatschen der Mitspieler.
Die meisten Bewohner unseres Hauses haben früher gern gekegelt und erinnern sich auch heute noch mit großer Freude an diese schöne Zeit zurück. Die regelmäßigen Treffen mit dem Kegelverein, die vielen lustigen Abende mit Freunden bleiben einfach unvergesslich.
Doch mit dem Alter machte das Kegeln immer weniger Spaß – das ewige Bücken, die zu schweren Kugeln und die gefühlt, immer länger werdenden Bahnen trübten den Spielspaß – „Nein, Kegeln ist was für jüngere Menschen!“ hörten wir oft.
Zum Glück gibt es aber auf unserer Welt viele kluge Köpfe und einer von diesen erfand die mobile Kegelbahn. Sie ist mit Rollen versehen und kann somit direkt vor die (Roll-)Stühle geschoben werden – so muss sich niemand mehr bücken und es kann bequem im Sitzen gekegelt werden.

Ein weiterer Vorteil liegt in der variablen Länge – je nach Bedarf kann die Bahn länger oder kürzer gemacht werden. Somit können fast alle Bewohner in unserem Haus die mobile Kegelbahn nutzen und sich an ihr erfreuen.
Die ersten Spiele waren ein voller Erfolg und stießen auf sehr viel Begeisterung! Die Kegelgruppen finden nun regelmäßig statt. Gut Holz!